Veranstaltungen in der VG

Zettels Theater "Hamlet"

Ein weiterer Höhepunkt der 1250 Jahr Feier findet am 31. August 2018, 20 Uhr in der Kirchgasse in Gensingen statt.

Kulisse für die Shakespeare Aufführung ist der historische Eingangsbereich der Kirche. Seit mehr als einem Jahrzehnt spielt das Laientheater Stücke von Shakespeare auf den unmöglichsten Plätzen und Bühnen und mit eigenwilligen Mitteln.

Im Sommer bespielen sie Weingüter, Kirchen- und Burgruinen, Parkanlagen und Dorfplätze in Rheinhessen, der Pfalz und dem Rheingau. Shakespeares Texte, Kostüme und wenige Requisiten sind alles, was benötigt wird um einen Ort binnen Minuten zu einem besonderen Theaterort werden zu lassen und so begeistern sie immer wieder ihr Publikum.

Denn die ganze Welt ist nun mal Bühne. Getreu des Ausrufs ihres Namensgebers Zettel aus dem Mittsommernachtstraum.

Genießen Sie die Vorstellung bei einem guten Glas Wein, denn ein guter Wein und ein guter Shakespeare gehören nun mal zusammen, „Sein oder nicht sein das ist hier die Frage“.

Eintritt 10 € Kartenvorverkauf: Ortsgemeinde Gensingen 06727/953286 oder per E-Mail: jutta.keber@gensingen.de

Bei schlechtem Wetter findet die Aufführung in der evangelischen Kirche statt.

Ort: ev. Kirche, Kirchgasse, Gensingen

Zurück